Über uns

Wir sind: 

Andreas Buchen, ehem. (ewiger) Student der E-Technik, der sich nach Kiel abgesetzt hat und an der dortigen Uni Würmer erforscht.

René Paul, endlich Architekt, hat einen langjährigen Ruf als Schmarotzer zu verteidigen.

Matthias Winse, ehem. Dreher und nun erfüllt er sich einen langersehnten Kindheitstraum. Er ist Beamter auf Lebenszeit. Tatü Tata, hier kommt unser Feuerwehrmann.

Frank Lange, eigentlich gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann, aber momentan völlig orientierungslos.

Zusammengefunden haben wir uns vor ca. 17 Jahren. Seitdem entstehen unsere revolutionären Gedanken und Ideen in einer kleinen Spelunke in der Bochumer City. Wenn es nach uns ginge, würde uns diese Kneipe schon längst gehören und wäre die einzige echte Hafenpinte im Ruhrgebiet. Allerdings investieren wir hauptsächlich in die Getränke.....

Dass wir alle waschechte Seemänner geworden wären, wenn man uns nur gelassen hätte, ist eigentlich klar. Aber leider ist damit heutzutage kein Boot zu verdienen. So warten wir geduldig auf den Tag an dem die Deiche brechen werden und wir am Hellweg die erste wattenscheider Marina errichten können.

Um auf diesen Ernstfall entsprechend vorbereitet zu sein, haben wir vor ca. 6 Jahren damit begonnen, unsere Liquiditäten in den Erwerb seemännischer Kompetenzen zu investieren (was übrig blieb, floss in die Instandhaltung zweier Uralt-Jollen). Wir zählen mittlerweile 3 x A-Schein, 4 x BR-Schein, 4 x Sportbootführer- schein See, 4 x Sportbootführerschein Binnen, 1 x Pyro-Schein. Die Liste ist lang (mal ganz abgesehen von den ca. 4.000 zurückgelegten Seemeilen) und wird möglicherweise bald ergänzt werden.

Kurzum, jeder von uns ist voll und ganz berechtigt einen FLUGZEUGTRÄGER zu führen! (Nur dummerweise passen vier Flugzeugträger nicht auf den Kemnader Stausee!)

Da sich für innovative Ideen immer leicht Investoren finden lassen, haben wir es geschafft den ersten Teil unserer revolutionären Ideen in die Tat umzusetzen. Mit dem Bau des ersten Bootes unserer Flotte, setzen wir nun ein Zeichen der Liebe und des Friedens (oder: Jetzt hat die liebe Seele endlich Frieden).

Mehr über den Bau der DESDEMONA findet Ihr auf der Seite "Projekt". Wem das nicht genug ist, sollte einfach mal auf die Kontaktseite schauen, sich eine e-Mail-Adresse aussuchen und uns schreiben. 

 

 
 


Letzte Aktualisierung: März 2001 • E-Mail: Webmaster